Seite wählen

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das Chili Con Culture in Villingen-Schwenningen ist das neue Indoor-Festival der Region! Am 29. und 30. September 2023 werden im Jugend- und Kulturzentrum Klosterhof regionale Künstler:innen ihre Hits zum Besten geben. Einlass an beiden Abenden ist jeweils um 17 Uhr. Die Konzerte beginnen ab 18 Uhr.

Der Freitagabend wird geprägt von coolem Sound, inspirierenden Texten und kernigen Riffs. Mit einem bunten Eintopf an Musikrichtungen ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das Ensemble aus musikalischen Hochkarätern bringt die Bühne zum Beben, den Saal zum Feiern und die Köpfe zum Wippen. Unsere fette After-Show-Party mit elektronischen Klängen bildet den krönenden Abschluss des Abends.

Am Samstag wird der Sound etwas grober und die Outfits werden dunkler. Von klassischem Rock, über deepen Metal bis hin zu Post-Hardcore kommen hier auch die Fans der punkigen Härte auf ihre Kosten. Die Musiker an diesem Festivaltag werden kein Stillstehen zulassen und laden regelrecht zum Mitbangen ein.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendförderungswerk Villingen-Schwenningen wird das Jugend- und Kulturzentrum am Klosterhof mächtig eingeheizt.

Das Festival für junge, und junggebliebene Gäste wird durch den Jugendgemeinderat VS in Kooperation mit Richmountain Entertainment ausgerichtet und soll eine Plattform für lokale Talente und überregionale Bekanntheiten bei uns im Ländle bieten.

Abgerundet wird unser Festival von günstigen Preisen, leckerer Verpflegung, kühlen Getränken und einer Organisation durch Ehrenamtliche und Größen des Musikbusiness. Gemeinsam feiern wollen wir bis tief in die Nacht und für unsere Gäste eine unvergessliche Atmosphäre bieten. Wir freuen uns auf euch!

LINEUP

Direkt aus der Landeshauptstadt Stuttgart kommt die Live-Sensation Dr. Aleks & The Fuckers zu uns in den Klosterhof 🤩 Mit ihrer speziellen Mischung aus Balkan Brass und Party Beats heizen die sieben Musiker am Freitag Abend kräftig ein 🎸🎵💥 Eins ist sicher: gute Laune bringen sie mit und werden diese auch im Publikum verteilen 🥳

links
facebook.com
instagram.com
spotify.com

Heute dürfen wir euch unseren Headliner für Samstagabend präsentieren 🤘🏼 Die Modern-Metal-Band aus der Landeshauptstadt kommt endlich wieder nach VS 🔥 Sie bringen ihr neues Album mit und werden bei uns auf der Stage ihr Können zum Besten geben! 🎶 Die fünf Talente bringen von Klargesang über emotionale Shouts, kombiniert mit Klängen aus den Gitarren und dem fetten Sound des Schlagzeugs, die perfekte Mischung zusammen! 🎸🥁

links
facebook.com
instagram.com
spotify.com

Und schon kommt die nächste großartige Liveband die wir für unseren Festivalfreitag ankündigen dürfen – Lieber Anders aus Villingen-Schwenningen! In der Region sind sie berühmt für den Groove und die großen Gefühle, die sie bei ihren Shows transportieren! 🤗 Mit ihrem rockigem Sound verbreiten sie bei ihrem Publikum stets gute Laune 🎤🥳

links
facebook.com
instagram.com
lieber-anders.de
spotify.com

Zwei Frauen, zwei Stimmen wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Musikalisch ist die Band zwischen Metalcore und Melodic Death einzuordnen. Bei May The Silence Fail  verbindet sich präzises, hammerhartes Drumming, pulsierende Bassläufe und scharfe, prägnante Gitarren mit cleanen Vocals und tiefen, fetten Growls zu einem hochexplosiven Gemisch.

links
facebook.com
instagram.com
maythesilencefail.com
spotify.com

Am Samstag steht eine weitere Metal-Band aus der Region bei uns auf der Bühne 🤘🏼
Die drei jungen Musiker aus Rottweil bringen modernen Metal auf unser Festival und zeigen ihr Können an Schlagzeug, Gitarre und Vocals 🎶
Bereits seit 10 Jahren machen sie zusammen Musik! Letztes Jahr konnten sie erstmalig auf dem Southside Festival ihre Songs zum Besten geben und dieses Jahr spielen sie bei uns 🎸

links
facebook.com
instagram.com
spotify.com

 

“Fighting for love, fighting for freedom, we’re dreamers, we will, yeah we will rise up“.
Vereint durch Musik und Geist nehmen Atmo & Ease euch mit auf eine Reise ins Unbekannte, eine Reise in eine Welt, in der Zweifel zu Hoffnung, Fehler zu Perfektion und Getrenntes zu Vereintem werden. Gemeinsam ist nichts zu fern. Bist du bereit, die Grenzen des Möglichen neu zu definieren?

links
facebook.com
instagram.com
spotify.com

Ganz klassisch aufgestellt, mit Drums, Bass, Gitarre und Vocals, bringen Kompressor euch kernige Riffs mit einer feinen Prise Elektro in den Klosterhof 🎶 Wir freuen uns auf die Band aus der Landeshauptstadt Stuttgart in unserem Abendprogramm am Freitag!

links:
facebook.com
kompressor.band
spotify.com

Seit 2022 machen die 5 Jungs aus dem Stuttgarter Raum die Bühnen in der Region und im ganzen Land unsicher. Mit ihrem Modern Death Metal Sound bringt Decreate ihr Publikum zum Headbangen und Moshen 🤘🏼 Mal schnell, mal etwas langsamer, aber immer „in the face“: Auf diesen geilen Sound freuen wir uns schon heute!

links
facebook.com
instagram.com
spotify.com

Ly-Rick

Um unser Line-Up zu komplettieren, stellen wir hier unseren letzten Künstler vor. Ly-Rick stammt aus Villingen-Schwenningen. Mit seinem Sprechgesang über unser Städtle wird er das Festival am Freitag um 18 Uhr eröffnen.

After-Rave mit DJ Blessi

Als besonderes Special haben wir uns für Freitagabend DJ Blessi gesichert! Mit guter Laune und elektronischen Beats wird er die Aftershow-Party ab Mitternacht nochmal kräftig anheizen

Die Trash / Heavy Metal Band @nebulus_official kommt direkt hier aus VillingenSchwenningen. Mit einem neuen Gitarrist an Bord und einigen neuen Songs im Gepäck freuen wir uns schon richtig die Jungs am Samstag auf unserem Festival live zu sehen 🤘🏼🎸

link
facebook.com
instagram.com
nebulusofficial.wixsite.com
spotify.com

SPONSOREN